Zur Startseite

Alle Foren Game-Menue Hack-Menue AGB-Menue Shoutbox Admin-Menue
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen  Spielhölle
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
omar Administrator
Administrator

images/avatars/avatar-2.gif

205 Filebase-Einträge

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 165.562
Nächster Level: 195.661

30.099 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Spielhölle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier alle ab php7
03.02.2021 20:01 omar ist offline E-Mail an omar senden Beiträge von omar suchen Nehmen Sie omar in Ihre Freundesliste auf
Autor
omar Administrator
Administrator

205 Filebase-Einträge

Themenstarter Thema begonnen von omar
[Hilfe] Spielhölle ab php7.4 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board (2.3.6): Invalid SQL: UPDATE bb1_stats SET threadcount=threadcount-1, postcount=postcount-'1'
mysql error: BIGINT UNSIGNED value is out of range in '(`DATENBANKNAME`.`bb1_stats`.`threadcount` - 1)'
mysql error number: 1690

So solltet ihr Probleme mit dem Löschen der erstellten Threads/postings von dem BOT haben dann macht folgendes:

acp/lib/mod_funktion

ändert das :
threadcount=threadcount-1

in das:

threadcount=threadcount-'1'

und das:

threadcount=threadcount+1

in das:
threadcount=threadcount+'1'
11.02.2021 07:04 omar ist offline E-Mail an omar senden Beiträge von omar suchen Nehmen Sie omar in Ihre Freundesliste auf
Autor
omar Administrator
Administrator

205 Filebase-Einträge

[Hilfe] acp/swf_game_acp.php » Hallo omar [Abmelden] Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Omar,
bekomme im ACP - Spielhölle - Turniere - Laufende und erledigte Userturniere

php:
1:
Cannot use assign-op operators with string offsets in /wbb23/acp/swf_game_acp.php:8450

Zeile 8450

php:
1:
$teilnehmer_turnierstart[$i] .="<option value=\"".$teilnehmerusernamen['userid']."\">".$teilnehmerusernamen['username']."</option>";

MySQL-Version: 5.6.44
PHP-Version: 7.3.11

Fehler gefunden bitte tausche dies:
code:
1:
$teilnehmer_turnierstart[$i] .="<option value=\"".$teilnehmerusernamen['userid']."\">".$teilnehmerusernamen['username']."</option>";

gegen das:

code:
1:
$teilnehmer_turnierstart[$i] ="<option value=\"".$teilnehmerusernamen['userid']."\">".$teilnehmerusernamen['username']."</option>";
11.02.2021 07:06 omar ist offline E-Mail an omar senden Beiträge von omar suchen Nehmen Sie omar in Ihre Freundesliste auf
Autor
Anubis Anubis ist männlich
Jungspund

0 Filebase-Einträge
Herkunft: Aus dem Bauch meiner Mama ;-)

Level: 10 [?]
Erfahrungspunkte: 1.311
Nächster Level: 1.454

143 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen zusammen,
bei der Spielhölle habe ich im Boardturnier zwei Probleme:

1. Wenn man im ACP beim Boardturnier es so einstellt das KEIN Beitrag gepostet werden soll, dann startet zwar das Boardturnier, aber es wird nicht richtig beendet. Es wird zwar angezeigt das es beendet ist, es wird aber kein Eintrag in die Datenbank geschrieben wer wie wo was erspielt wurde. Also die Boardturnier Session wird nicht übergeben.

Wenn die Einstellung auf Beitrag erstellen auf Ja steht, funktioniert alles bestens!!!!

2. Ich habe das Problem, das beim Abspeichern der Start und Endzeit alles +2h ist. Ich habe in der swf_game_acp.php nichts gefunden was dies erklären würde. Die eingegebenen Zeiten werden von der PHP Datei in Stunden und minuten aufgeteilt und zusammen mit dem Tag, Monat und Jahr zur einer Unixzeit umgerechnet und zur Datenbank gesendet. In der Datenbank kommt aber eine Unixzeit an die 2h+ aufweist und ich verstehe nicht wo dies herkommt.

Gruß

Anubis

Ich nutze PHP 7.4 und MySQL 5.7

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Anubis: 27.04.2021 13:16.

27.04.2021 13:16 Anubis ist offline Beiträge von Anubis suchen Nehmen Sie Anubis in Ihre Freundesliste auf
Autor
omar Administrator
Administrator

205 Filebase-Einträge

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Anubis
Hallöchen zusammen,
bei der Spielhölle habe ich im Boardturnier zwei Probleme:

1. Wenn man im ACP beim Boardturnier es so einstellt das KEIN Beitrag gepostet werden soll, dann startet zwar das Boardturnier, aber es wird nicht richtig beendet. Es wird zwar angezeigt das es beendet ist, es wird aber kein Eintrag in die Datenbank geschrieben wer wie wo was erspielt wurde. Also die Boardturnier Session wird nicht übergeben.

Wenn die Einstellung auf Beitrag erstellen auf Ja steht, funktioniert alles bestens!!!!

2. Ich habe das Problem, das beim Abspeichern der Start und Endzeit alles +2h ist. Ich habe in der swf_game_acp.php nichts gefunden was dies erklären würde. Die eingegebenen Zeiten werden von der PHP Datei in Stunden und minuten aufgeteilt und zusammen mit dem Tag, Monat und Jahr zur einer Unixzeit umgerechnet und zur Datenbank gesendet. In der Datenbank kommt aber eine Unixzeit an die 2h+ aufweist und ich verstehe nicht wo dies herkommt.

Gruß

Anubis

Ich nutze PHP 7.4 und MySQL 5.7

zu PUNKT1 DA MÜSTE ICH MICH ERST MAL WEIDER REIN HÄNGEN UM DA HELFEN ZU KÖNNEN SEIT 1 JAHR NICHTS MEHR DRANNE GEMACHT.

Zu Punkt2 das kann cih dir gar nicht erklären diese Time sache ist nen teil für sich, da habe ich auch immer wieder Probleme mit.

wERDE MIR ABER BEIDE punkte mal anschauen vielleicht finde ich ja was dazu.
28.04.2021 11:08 omar ist offline E-Mail an omar senden Beiträge von omar suchen Nehmen Sie omar in Ihre Freundesliste auf
Autor
SluggerModerator Slugger ist männlich
Moderator

0 Filebase-Einträge

Level: 9 [?]
Erfahrungspunkte: 818
Nächster Level: 1.000

182 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zu 1:
Vermutlich ist die Variable die dafür zuständig ist nicht richtig oder falsch geschrieben.
Schau doch Mal im Template nach welche das ist und Vergleich das Mal in der PHP-Datei.

Ich kenne aber auch den Hack nicht.

Zu 2:
könnte an der Systemzeit vom Hostel liegen bei wem du bist.
Wenn du die nicht ändern kannst musst du das im WBB anpassen.

Hast du auch die Möglichkeit in die PHP Error-log zu schauen, welche Meldungen dort stehen?

27.04.2021 14:19 Slugger ist offline E-Mail an Slugger senden Beiträge von Slugger suchen Nehmen Sie Slugger in Ihre Freundesliste auf
Autor
Anubis Anubis ist männlich
Jungspund

0 Filebase-Einträge
Herkunft: Aus dem Bauch meiner Mama ;-)

Level: 10 [?]
Erfahrungspunkte: 1.311
Nächster Level: 1.454

143 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo Slugger,

zu 2:
Ich bin bei server4you. Die Systemzeit ist schon richtig.
Wie ich geschrieben hatte, die eingestellte Zeit für Start und Ende wird an die PHP Datei übergeben.
Die dröselt das in Stunden und Minuten auf und mit mktime wird daraus mit dem Datum eine Unixzeit errechnet und zur Datenbank gesendet. Nur bei dem Senden bekommt die Unixzeit 2h+ draufgerechnet. Das sind ja genau die 2h+ die wir in unserer Zeitzone haben. Und das ist, was ich nicht verstehe.

Gruß

Anubis

Ich dachte ich hätte es gefunden. mktime rechnet einfach die 2h+.
Habe dann vor der Umrechnung dies gesetzt:
date_default_timezone_set('Europe/Berlin');
Jetzt wurde richtig umgerechnet.
Merkwürdig nur, im ACP stehe jetzt die Eingestellten Zeiten um 2 Stunden zurück.

Ist mir alles zu hoch traurig

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Anubis: 27.04.2021 19:01.

27.04.2021 17:40 Anubis ist offline Beiträge von Anubis suchen Nehmen Sie Anubis in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
HaveFunWorld Center » Alles von und für das wbb 2.x » Support für Sonstige Hacks » hopfenschlodel Spielhölle

Forensoftware: Burning Board 2.3.6pl PHP_7.3.x H-F-W™2019, entwickelt von WoltLab GmbH
Flag Counter